150MB... und danach?
Forumsregeln
Link zu den Forumsregeln
Link zu den Forumsregeln
150MB... und danach?
Wenn ich das Viel-Surfer Paket mit den 150MB Datenvolumen gebucht habe, aber diese schon nach wenigen Tagen aufgebraucht sind, kann ich dann per Minuten oder KB Taktung weiter surfen? Wie ist der Preis dafür pro Minute bzw Taktung? Und mit welcher Geschwindigkeit surfe ich dann weiter? Auch mit der langsamen UMTS?
Re: 150MB... und danach?
Wenn die 150 MB aufgebraucht sind kannst du bis zum Ablauf der 30 Tage gar nicht mehr surfen. Lösung: Viel-Surfer-Paket kündigen, damit es sich nicht nach den 30 Tagen automatisch verlängert und ein größeres Paket buchen, z.B. die Surf-Flatrate.
Oh, das ist ja blöd. Dann wäre es ja besser ohne Paket zu surfen. Wie viel kostet das denn wenn man damit 150MB verbraucht? Wäre nämlich nicht so toll, wenn ich das Internet nach aufbrauch des Datenvolumens doch mal brauche. Wenn dann der Internetzugang komplett für die restliche Zeit gesperrt wird ist das wirklich nicht gut 
AW: 150MB... und danach?
Nein, ohne Datenpaket kann man bei Fyve gar nicht surfen.Mindfreak hat geschrieben:Oh, das ist ja blöd. Dann wäre es ja besser ohne Paket zu surfen.
Buche die Surf-Flatrate, dann kannst du nach Verbrauch der 500 MB immerhin noch mit GPRS-Geschwindigkeit ins Netz.
In der Preisliste steht: Surfen im EU-Ausland (faire 10kb-Taktung) 50 Cent / MB
Wäre schön, wenn das auch fürs Inland gelten würde.
Werde die Karte auf jeden Fall mal testen. Habe sie gestern bekommen.
Etwas macht mich noch stutzig. Hab mich mal auf der Fyve Seite umgesehen bzgl. der Datenpakete.
Dachte, die Verlängern sich alle um 30 Tage, wenn man nicht vorher kündigt.
Habe aber folgendes bei Fyve gefunden:
Die Abrechnung der Surf-Flatrate erfolgt vorausbezahlt für 10 Euro/Monat, die Abrechnung der Surf-Flatrate XL erfolgt vorausbezahlt für 15 Euro/Monat; der Zugang wird unabhängig von der Nutzung nach 30 Tagen automatisch beendet.
Werde die Karte auf jeden Fall mal testen. Habe sie gestern bekommen.
Etwas macht mich noch stutzig. Hab mich mal auf der Fyve Seite umgesehen bzgl. der Datenpakete.
Dachte, die Verlängern sich alle um 30 Tage, wenn man nicht vorher kündigt.
Habe aber folgendes bei Fyve gefunden:
Die Abrechnung der Surf-Flatrate erfolgt vorausbezahlt für 10 Euro/Monat, die Abrechnung der Surf-Flatrate XL erfolgt vorausbezahlt für 15 Euro/Monat; der Zugang wird unabhängig von der Nutzung nach 30 Tagen automatisch beendet.
- Corrado-HH
- Inhaber (Owner)
Geschmackssache. FYVE wirbt ja damit, dass keine Kosten entstehen, wenn man kein Internet-Paket gebucht hat. Viele würde dann unbeabsichtigt Geld verlieren, weil sie ihre Interneteinstellungen oder -zugänge nicht im Griff haben.Mindfreak hat geschrieben:In der Preisliste steht: Surfen im EU-Ausland (faire 10kb-Taktung) 50 Cent / MB
So ist es auch. Alles andere was ggf. dazu irgendwo steht, ist im Grunde genommen nicht relevant.Mindfreak hat geschrieben:Dachte, die Verlängern sich alle um 30 Tage, wenn man nicht vorher kündigt.
Gruß Corrado-HH
Das habe ich nicht beachtet bei meiner rechercheCorrado-HH hat geschrieben:Geschmackssache. FYVE wirbt ja damit, dass keine Kosten entstehen, wenn man kein Internet-Paket gebucht hat. Viele würde dann unbeabsichtigt Geld verlieren, weil sie ihre Interneteinstellungen oder -zugänge nicht im Griff haben.
Vergleiche gerade die Optionen von Edeka mobil und unseren Fyve Karten
Also Edeka als Vodafone Prepaid alternative fällt aus, da nicht per Geldautomat aufladbar. Wollt ich nur der Vollständigkeitshalber gesagt haben.
Danke - dann ist Edeka-Mobil doch nicht so nah an der Callya-Plattform, wie FYVE?
Gruß Richard
Genau. Die wollen ihre Kunden wohl eher in den Laden locken.
Ich Telefoniere seit längerer Zeit mit Allmobil (auch D2) und war auch immer sehr zufrieden. Doch jetzt brauche ich eine SMS Flat und die bietet der Anbieter leider nicht an und deshalb bin ich auf Fyve gekommen. Da werden halt mehr Kundenspezifische Paketangebote bereitgestellt.
Rufumleitung ist mit 0,29 Euro zwar sehr teuer, aber die habe ich bis jetzt nicht gebraucht, also hab ich sie außer acht gelassen.
Ich Telefoniere seit längerer Zeit mit Allmobil (auch D2) und war auch immer sehr zufrieden. Doch jetzt brauche ich eine SMS Flat und die bietet der Anbieter leider nicht an und deshalb bin ich auf Fyve gekommen. Da werden halt mehr Kundenspezifische Paketangebote bereitgestellt.
Rufumleitung ist mit 0,29 Euro zwar sehr teuer, aber die habe ich bis jetzt nicht gebraucht, also hab ich sie außer acht gelassen.