Seite 1 von 1

Erfahrung mit easygo?

Verfasst: Mi 28. Mär 2012, 11:41
von Carsti
Hallo in die Runde,
nutzt jemand die App von easygo um Fahrkarten zu kaufen? Ich kann mich leider dort nicht registrieren. Die Kontaktaufnahme mit den Entwicklern hat bis jetzt auch nicht gebracht, außer ich soll meine Drittanbietersperre kontrollieren.

Gruß Carsti

Re: Erfahrung mit easygo?

Verfasst: Mi 28. Mär 2012, 11:51
von Corrado-HH
Erfahrungen mit easygo gibt es seit Anfang 2011, jedenfalls habe ich negative und positive Erfahrungen gefunden wenn ich den Suchstring "Fyve easygo" bei Google eingebe.

Re: Erfahrung mit easygo?

Verfasst: Mi 28. Mär 2012, 11:57
von Carsti
Ich suche Erfahrungen jüngeren Datum's. Die Erfahrungen aus 2011 haben mir auch Mut gemacht das es funktioniert, tutu es aber nicht... :(

Re: Erfahrung mit easygo?

Verfasst: Mi 28. Mär 2012, 11:59
von Corrado-HH
Drittanbieter hast Du auch nicht sperren lassen?

Re: Erfahrung mit easygo?

Verfasst: Mi 28. Mär 2012, 13:02
von Carsti
Nein das habe ich schon prüfen lassen.

Re: Erfahrung mit easygo?

Verfasst: Mi 28. Mär 2012, 13:03
von Richard
Handelt es sich bei Deiner Rufnummer um eine portierte Rufnummer?

Re: Erfahrung mit easygo?

Verfasst: Mi 28. Mär 2012, 13:54
von Carsti
Ja von Simyo, warum?
Gab es da schon mehrfach Probleme?

Re: Erfahrung mit easygo?

Verfasst: Mi 28. Mär 2012, 17:32
von Richard
Carsti hat geschrieben:Ja von Simyo, warum?
War nicht auf einen bestimmten Anbieter bezogen, ich dachte nur evtl. daran, dass der Dienst vielleicht nicht mit Anbietern aus dem E-Netz funktioniert (Bestimmung über die Netzvorwahl).
Carsti hat geschrieben:Gab es da schon mehrfach Probleme?
In diesem Zusammenhang bisher nicht.

Erfahrung mit easygo?

Verfasst: Mo 9. Apr 2012, 16:56
von Kaefer
Nutze easy.GO ohne Einschränkungen.


.

Re: Erfahrung mit easygo?

Verfasst: Mo 9. Apr 2012, 21:20
von Richard
Das ist doch mal eine gute Nachricht zu Ostern.

Re: Erfahrung mit easygo?

Verfasst: Di 10. Apr 2012, 08:10
von Carsti
Dann scheint es tatsächlich an der Rufnummernportierung liegen. :(

Re: Erfahrung mit easygo?

Verfasst: Do 12. Apr 2012, 08:06
von Corrado-HH
Genau werden wir es wohl nicht erfahren. Widerlegen könnte das ggf. Kaefer wenn seine Rufnummer auch portiert wäre.

Re: Erfahrung mit easygo?

Verfasst: Do 12. Apr 2012, 17:29
von Kaefer
Meine Rufnummer ist portiert ;)

Re: Erfahrung mit easygo?

Verfasst: Do 12. Apr 2012, 19:47
von Carsti
Von welchem Anbieter war deine Nummer ursprünglich?

Re: Erfahrung mit easygo?

Verfasst: Do 12. Apr 2012, 19:56
von Richard
Vodafone? :mrgreen:

Re: Erfahrung mit easygo?

Verfasst: Fr 13. Apr 2012, 18:59
von Kaefer
Vodafone! :D

Re: Erfahrung mit easygo?

Verfasst: Sa 14. Apr 2012, 11:29
von Carsti
Dann scheint es nur dort zu funktionieren wo es auch schon vor der Portierung funktioniert hat.
Ich habe ja meine Nummer von Simyo portiert, da hat es ja noch nie geklappt.

Re: Erfahrung mit easygo?

Verfasst: Mi 18. Apr 2012, 11:33
von Kaefer
http://hn1.the-agent-factory.de/forum/v ... =29&t=1011

Ich muss meine Behauptung zurückziehen. Geht tatsächlich nicht (mehr)...

Re: Erfahrung mit easygo?

Verfasst: Mi 18. Apr 2012, 13:08
von Corrado-HH
.
Schade, und ich zitiere mal aus dem o. g. Link (Stand: 16.04.12 17:04, zitiert 18.04.2012 13:08):
aerfman (Admin im Forum: easy.GO) hat geschrieben:Leider müssen wir an dieser Stelle bekannt geben, dass der easy.GO-Fahrkartenkauf über den Serviceprovider FYVE nicht länger verfügbar ist.

Falls Sie den Provider nutzen und easy.GO bereits freigeschalten haben, werden Sie beim Kauf einer Fahrkarte eine Fehlermeldung erhalten.

Sollten Sie die Freischaltung mit diesem Provider z.B. nach einer Neuinstallation oder Handywechsel durchführen wollen, werden Sie ebenfalls eine Fehlermeldung erhalten.

Uns liegen derzeit keine Informationen darüber vor, ob der FYVE den easy.GO-Fahrkartenkauf demnächst wieder unterstützen wird.

Wir arbeiten ständig an der Weiterentwicklung von easy.GO und damit auch daran, den Fahrkartenkauf für möglichst viele easy.GO-Nutzer verfügbar zu machen. Über neue Entwicklungen zu diesem Thema halten wir Sie an dieser Stelle auf dem Laufenden.
Quelle: Forum easy.GO
Screenshot vom Foreneintrag (Link siehe oben)
Screenshot vom Foreneintrag (Link siehe oben)
Kennt denn auch jemand den Hintergrund bzw. weiß was das Problem ist?