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Fyve Ersatzkarte bestellt, alte SIM schon deaktiviert

Verfasst: Mo 13. Aug 2012, 15:13
von goom
Hallo,
ich bin etwas enttäuscht von Fyve. Ich habe am Donnerstag eine Ersatzkarte bestellt, weil ich eine MicroSIM benötige. Am Donnerstag die Hotline angerufen. Da genug Guthaben auf der Karte war hat der Mitarbeiter gleich alles in die Wege geleitet. Am Freitag, also genau 24h nach Bestellung, wurde die alte SIM schon deaktiviert. Die neue ist aber noch gar nicht eingetroffen. Nun bin ich schon seit 3 Tagen nicht erreichbar.

Warum deaktiviert man die Karte so schnell. Die neue SIM muß sicherlich erst aktiviert werden. Warum deaktiviert man die alte dann nicht erst wenn man die neue aktiviert ?!

Verfasst: Mo 13. Aug 2012, 16:49
von Corrado-HH
Die neue SIM ist bereits aktiviert. Hat man Dich bei Bestellung nicht aufgeklärt, dass die alte Karte bei Versand bereits deaktiviert wird? Das ist schade.

Re: Fyve Ersatzkarte bestellt, alte SIM schon deaktiviert

Verfasst: Mo 13. Aug 2012, 17:09
von goom
Man hat mich darauf hingewiesen das die alte deaktiviert wird. Aber ich hätte nicht gedacht das man dann so lange nicht erreichbar sein wird.
Man kann doch die alte erst deaktivieren wenn die neue verschickt wurde. Dann wäre man maximal 1-2 Tage nicht erreichbar. Ich bin nun aber schon fast 4 Tage nicht erreichbar.

Re: Fyve Ersatzkarte bestellt, alte SIM schon deaktiviert

Verfasst: Mo 13. Aug 2012, 17:39
von Corrado-HH
Immerhin hat man Dich informiert.

"Man kann" ... geht aber nur, wenn der Prozess flexibel ist. Ist leider oft so, dass eine neue Karte erst zugewiesen werden kann, wenn die alte gesperrt wird. Ich habe jetzt bspw. bei Congstar eine Ersatzkarte gebraucht, deaktiviert wurde die Karte sofort - aber die neue lag nach 2 Werktagen (ein Wochenende lag nicht dazwischen) im Briefkasten.

Bin mir gerade nicht sicher, ob eine Versandinfo von FYVE kommt oder nicht. Ich hoffe, dass Du die Karte Morgen in der Post hast.